SA 07.12.2013
EC WINWIN WELS 1 vs. Grizzlies Linz 1 18:5 (2:2|13:1|3:2)
Am Samstag den 07.12 empfingen die Cracks des amtierenden OÖ. Landesmeisters EC WINWIN Wels 1 die Mannschaft der Grizzlies aus Linz. Die Welser wollten an die im Spitzenspiel gezeigte Leistung aus der Vorwoche gegen Amstetten anknüpfen. Rund um die neu formierte erste Sturmreihe mit Fabian Ecker, Alexander Holzleitner und Florian Kalab wollten die Welser gleich von Beginn an für klare Verhältnisse sorgen.
Doch die Grizzlies machten es dem Tabellenersten der 1. OÖ LIWEST Landesliga schwerer als erwartet und gestalteten das Spiel im ersten Drittel weitgehend ausgeglichen. Wenig gute Kombinationen – mehr Krampf und Kampf prägten das erste Drittel. Mit einem Stand von 2:2 ging es in die erste Pause.
Diese nutze die gesamte Welser Mannschaft um sich zu sammeln und kam wie ausgewechselt aus der Kabine. Das Tempo wurde verschärft, es wurde aggressiver in den Zweikämpfen gearbeitet und auch das Kombinationsspiel funktionierte deutlich besser als in Drittel eins. Die Grizzlies wurden regelrecht an die Wand gespielt und mussten im zweiten Drittel 13 Gegentreffer verkraften. Somit stand es nach dem zweiten Spielabschnitt schon 15:3.
Im letzten Drittel passierte nicht mehr viel. Die Welser verwalteten das Ergebnis und taten nur mehr das Nötigste. Den Schlusspunkt der Begegnung setzte Jürgen Herzog mit seinem 3 Tor an diesem Abend nach schöner Vorarbeit von Johannes Zaussinger zum 18:5.
Topscorer des Abends war Ecker Fabian mit 7 Toren und 4 Assists, der mit seiner neu formierten Angriffslinie 12 der 18 Tore beisteuerte.
Fotos vom Heimspiel EC WINWIN WELS 1 – Grizzlies Linz 1
(Fotos: Erich Sinzinger)